top of page

Training für verhaltensoriginelle Fellnasen

WEB-VERSION-IMG_7889.jpg

Hier geht es um sogenannte Problemfellchen. Oder, wie ich sage: um verhaltensoriginelle Fellnasen.

mein Schwerpunkt sind Angst und / oder Aggressionen, aber alle Verhaltensauffälligkeiten können dort Thema sein. Natürlich auch die Fälle, wo man einfach ein Gefühl hat, dass etwas nicht in Ordnung ist, es aber selbst nicht benennen kann. Und das immer nach dem Motto: Je schneller, desto besser. Denn Vorbeugen ist immer besser, als heilen. Kann sich ein unerwünschtes Verhalten gar nicht erst vervielfachen und festigen, braucht es oft auch kein aufwendiges und langwieriges Training.

​

Du meldest dich bei mir und wir vereinbaren einen Termin für ein Anamnesegespräch bei euch zu Hause. Vor diesem Termin sende ich dir bereits eine ganze Menge Papierkram zu (z. B. AGBs und Datenschutz, aber auch einen Anamnesebogen) Dies spart Zeit und du kannst dich damit ganz in Ruhe auseinandersetzen.

​

Das Gespräch bei euch dauert je nach Problem ca. 2,5 Stunden, in denen ich deinen Hund in seiner vertrauten Umgebung und deinen Umgang mit ihm erstmal nur beobachte und Fragen stelle. Vielleicht bitte ich dich mir etwas zu zeigen, oder wir gehen gemeinsam spazieren. Es geht nicht um Bewertung, sondern erstmal nur um Informationen, denn dein Hund kann nicht sprechen, sondern nur zeigen. Wahrscheinlich gebe ich dir dann bereits erste Trainingsvorschläge an die Hand.

​

Danach entwickle ich einen Trainingsplan, der auf dich und deinen Hund individuell zugeschnitten wird. In Folgeterminen überprüfen wir Fortschritte, erarbeiten weitere Trainingsschritte und ich begleite euch weiter auf dem Weg zum Ziel.

Ich kann nicht zaubern. Verhalten, welches bereits lange Bestand hat, muss auch kleinschrittig umgelernt werden. Ich arbeite nach neustem wissenschaftlichen Erkenntnissen und immer am jeweiligen Team orientiert.

Ein Social Walk kann eine wertvolle Ergänzung zum Einzeltraining sein.

Ort

Bei euch zu Hause in der gewohnten Umgebung von deiner Fellnase und dir. Danach wähle ich einen Ort der für euren Trainingsstand angemessen ist.

​

Kosten

  • Anamnesegespräch (ca. 2,5 Std.)           95,- EUR 

      mit Einschätzung und ester Trainingsanleitung

​

  • nachfolgende Trainingseinheiten             48,- EUR

     max. 60 Minuten mit ggf. schriftl. Trainingsanleitung

     

  • jede weitere angefangene halbe Stunde   8,- EUR

​

  • telefonische- oder WhatsApp Begleitung     inkl.

​

  • Außerhalb des Neuenrader Stadtgebiets berechne ich ab Januar 2024 zusätzlich für Hin- und Rückfahrt                                                                   0,45 EUR / KM

​

nicht Umsatzsteuerpflichtig nach §19 1 UStG

​

Interessiert?

Einfach anrufen oder über das Kontaktformular eine Email schicken!

bottom of page